Leute im Gruenen
QVN: Begegnungsorte schaffen.

Seit 1978 gestaltet der Quartierverein das Leben im Quartier mit. Dies mit unterschiedlichsten Aktivitäten und Initiativen in vielen Bereichen wie Tagesbetreuung, Energie und Verkehr.

Der  Verein ist politisch und konfessionell neutral und steht grundsätzlich allen offen. Der Verein zählt gut 300 Mitglieder und richtet sich hauptsächlich an Personen, die im Niederholzquartier wohnhaft sind.

Der Quartierverein versucht die gesellschaftlichen und sozialen Interessen der Quartierbevölkerung wahrzunehmen, diese umzusetzen oder bei den Verantwortlichen zu platzieren.

Ziele des Quartiervereins sind:

• die Attraktivität des Quartiers, seine Lebendigkeit und damit die Lebensqualität  fördern
  • Begegnungsorte, Treffpunkte und Plattformen für alle Schichten und Anliegen  schaffen
  • zu einem lebendigen Quartier- und Gemeinschaftsgeist beitragen
  • die Bedürfnisse des Quartiers und seiner Bewohner auf Gemeindeebene einzubringen

Melden Sie uns Ihre Anliegen und Anregungen

Den Jahresbericht 2023 finden Sie hier.