24. Jassturnier des QVN, 1. Februar 2020

Das regnerische Wetter am vergangenen Samstag, 1. Februar 2020, eignete sich bestens für einen Jassnachmittag. Offenbar ist das Jassturnier mittlerweile weit über die Quartiergrenzen bekannt: Neben mehreren Teilnehmenden aus dem Niederholzquartier waren im fast voll besetzten Andreashaussaal auch erstaunlich viele auswärtige Personen auszumachen. Wären den Jassrunden herrschte eine friedliche und konzentrierte Atmophäre, wobei auch immer wieder gelacht wurde.

Als Siegerin mit 5341 Punkten durfte sich Silvia Schumacher zuerst am reichhaltigen Gabentisch bedienen. Es lockten vom selbstgebackenen Zopf über Riesenschokoladen bis zu einer deftigen Wurst viele Köstlichkeiten. Auf den zweiten Rang mit 5202 Punkten schaffte es Albert Born vor Andy Weiss mit 5153 Punkten. Wer Lust hatte durfte sich zum Ausklang mit einer Spätzlipfanne aus der Küche von Markus Mosimann und Alex Matsoukis verwöhnen lassen.